
Zuckersteuer reduziert Übergewicht
Seit 2018 müssen in Großbritannien Hersteller von Softgetränken je nach Zuckergehalt eine Steuer zwischen 20 und 27 Cent pro Liter zahlen.

Im Jahr 2024 sind 39 sächsische Schulen als sogenannte digitale Schulen ausgezeichnet worden. Die Medienbildung geht in diesen Einrichtungen über den normalen Unterricht hinaus. Zu den Angeboten der Schulen gehören beispielsweise Roboter-AGs, 3-D-Druck, Programmierkurse und Anwendungen für Mobiltelefone. Darüber hinaus werden enge Kontakte zu Unternehmen und Hochschulen gepflegt. Ziel sei, die Schüler und Schülerinnen auf die zunehmend digitalisierte Berufs- und Lebenswelt vorzubereiten.
Alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen sowie Schulen des zweiten Bildungsweges (nach § 4 Abs. 1 Sächsisches Schulgesetz) im Freistaat Sachsen können sich um die Auszeichnung „Digitale Schule Sachsen“ sowie die offizielle Aufnahme in das Schulnetzwerk bewerben.
Bislang gehören dem Netzwerk „Digitale Schule“ insgesamt 63 Grund- und Oberschulen sowie Gymnasien an.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen